Ich habe wohl lange nichts von mir hoeren lassen... :/

Dienstag, 15.07.2014

Mensch Mensch Mensch!

Man koennte ja doch fast meinen, dass ich es nicht geschafft habe, immer durch die Pferdeohren zu schauen, so lange wie ich mich nicht gemeldet habe 😀
Aber ich habe es! 😎
Hat eigentlich auch Spass gemacht, aber ich habe schon gedacht, dass wir wenigstens ein klitzekleines Stueck durch/ auf die Berge reiten, aber Nein- wir sind nur durch Wald, Moor und ein kurzes Stueck am Fluss entlang geritten.

Am darauf folgenden Tag habe ich eine Tour zum Lake Louise und zum Moraine Lake gemacht. Ich hatte wirklich Glueck, denn ein paar Tage zuvor war der Lake Louise naemlich noch zugefroren, aber als ich da war konnte man ihn fast in seiner vollen Pracht bestaunen. Nur fast, weil er noch nicht so extrem blau war, wie man es von den ganzen bekannten Bildern oder Karten kennt- das kommt erst mit dem Sommer.

Nachmittags sind Sarah, auch eine Deutsche,und ich am Bow River entlang bis zu den Bow Falls gelaufen.

Das war dann auch schon mein letzter Tag, also hiess es wieder Koffer packen und verabschieden.

Es ging dann (mal wieder) nach Vernon zu meiner Gastfamilie. In den 10 Tagen haben wir einige WM-Spiele geguckt und ich habe Matt ein wenig unter die Arme gegriffen, dass heisst Huepfburgen auf- und abgebaut und aufgepasst, dass die Kinder keinen Bloedsinn machen.
Das schoenste war aber eigentlich dass ich mit Katie, Evelyn und Addison im Kal Park wandern war! 🙂 Es soll sogar ein Baer in der Naehe gewesen sein... wir sind ihm aber zum Glueck nicht begegnet!

Als meine Tage dann "gezaehlt waren", mussten wir uns erstmal endgueltig voneinander verabschieden. Oh man, da war schon echt schwer! Aber wir haben gesagt, dass ich erst wieder kommen werde bzw wuerde, wenn alle Vier vorher bei mir in Deutschland waren 😉
Also Plaene schmieden, meine Lieben.

Von Vernon ging es dann mit dem Greyhound nach Vancouver und von da mit der Faehre nach Victoria ( Vancouver Island). Nach insgesamt 12 Stunden war ich dann auch endlich im Hostel. Zu meiner grossen Freude war das auch noch ein 20 Bett-Dorm 😕 aaaaber, es geht auch noch schlimmer, die haben naemlich auch 48 Bett-Dorms...
Also habe ich erstmal alles in die Ecke gestellt und bin schlafen gegangen.

Am naechsten Tag habe ich dann Lisa aus der Schweiz kennen gelernt und wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen. Angefangen haben wir mit dem Jazz Festival, was die ganze Woche statt gefunden hat, dann waren wir beim Fisherman's Wharf, haben uns da die "Hausboot-Siedlung" angeschaut und Fish&Chips gegessen. Abends haben wir uns dann noch das Legislature Building und eine Starssenkuenstlerin im Hafen angesehen, das war schon echt beeindruckend, denn das ganze Gebaeude war mit kleinen Lichtern ausgestattet, die im Dunkeln toll leuchteten!

Ausserdem war ich noch im Royal BC Museum, wa doch sehr interessant war, vorallem die Abteilug der Tiere und die Entwicklung!
"Meine" letzten beiden Abende waren wir dann noch ein bisschen unterwegs- tanzen, bis der Club zu macht.
Das ist naemlich auch so eine Sache, bei uns kommen die meisten Partys ja erst so gegen 1-2 Uhr in Fahrt, aber hier machen 95% der Clubs, Bars und Pubs um 2 Uhr zu...
Naja, wir sind dann aber noch ein bisschen durch die Strassen gelaufen, haben am Wasser gesessen und einen Waschbaeren auf der Strasse gesehen.

Von Victoria gings dann weiter nach Tofino, wo wirklich traumhaftes Wetter war und man ganz entspannt am Strand liegen konnte 😀 das Hostel ist wirklich toll gelegen, direkt am hafen von Tofino, somit konnte man auch das Canada day-Feuerwerk im Hafen vom Bett aus sehen.
Wirklich toll war auch das Whale Watching- wir haben 2 Wale, jede Menge Seeloewen und auch Seeotter und Adler sehen!
Am Canada-day wurde auch ein grosser Skateboard Wettbewerb im Centrum durchgefuehrt, wo gefuehlt ganz Tofino zusammen kam und geschaut ode teil genommen hat.

Danach ging es dann nach Nanaimo, wo es eigentlich jeden Tag bis Nahmittags geregnet hat und erst danach schoen wurde und man wirklich draussen was machen konnte. An dem Wochenende als ich da war, war gerade Dragon Boot Rennen, welches ich mir dann doch im Regen unter einem Baum sitzend angesehen habe...
Ausserdem haben wir noch mit mehreren Deutschen unter anderem zwei Jungs aus Lueneburg Disc Golf gespielt, das ist Frisbee nur als Golf, also wer die wenigsten "Zuege" hat, hat gewonnen.

An meinem letzten Tag in Nanaimo war mir das Wetter egal, ich wollte unbedingt nach Newcastle Island. Also habe ich die kleine Faehre genommen und "zack" als ich auf der Insel war, schien die Sonne 🙂 also bin ich bei strahlendem Sonnenschein ueber die Insel gelaufen und habe die Ruhe genossen. Das war im ersten Moment schon komisch, mal wieder so viel Ruhe zu haben und nur die Baeume und das Wasser zu hoeren, aber auch sehr entspannend!

Ja und dann gings am 7. Juli auch schon zu meiner letzten kanadischen Station - "Vancouver again".

Aber davon berichte ich ein anderes Mal, ich denke ihr habt jetzt erstmal ein wenig zu lesen 😉
Der Rest wird aber die Tage noch kommen, ich mache aber erst einmal San Francisco unsicher.

Man sieht sich demnaechst, ich freue mich drauf 🙂